Innere Ruhe

Beruflicher Stress, der Kampf um unseren Lebensunterhalt, private Sorgen, unser Leben im Ueberfluss, die Welt die immer stärker digital wird, all dies geht auf Kosten unserer inneren Ruhe und Gelassenheit.  Aus diesem Grunde leiden heute viele Leute an Depressionen, haben ein Burnout-Syndrom und denken an Selbstmord.

Was machst du um deine Innere Ruhe und Gelassenheit zu bewahren oder zu erlangen?

So verschieden wir Menschen sind, so vielfältig sind die Möglichkeiten an der Erlangung deiner Inneren Ruhe zu arbeiten. Die Ausübung eines Hobbys das man gut mag kann sehr behilflich sein, bei anderen Leuten hilft vielleicht ein spezieller Tanz, oder das Erlernen von Entspannungstechniken wie Yoga, Tai Chi oder Meditation, in welchen man lernt richtig zu atmen, sich zu bewegen und speziell sich auf sich selber zu konzentrieren.

Die Meditation ist aus meiner Sicht die Entspannungstechnik welche man am besten an den verschiedensten Orten für sich durchführen kann, und ich lade dich ein, an einer Meditation bei mir teilzunehmen.

Falls du noch nie meditiert hast oder an einer Meditation teilgenommen hast, melde dich bei mir, damit ich dir eine Einführung dazu geben kann.