Ueber mich

It’s my life (Es ist mein Leben) ist aus meiner Überzeugung entstanden, dass wir alle unser eigenes Leben leben sollen. Mein Ziel ist es, Mitmenschen auf ihrem Weg zu begleiten, zu unterstützen und bestärken, damit auch sie ihren eigenen Weg gehen können. Es spielt keine Rolle, ob du noch sehr jung oder älter bist, ob du von hier, oder vom Ausland bist, ich möchte dir einfach helfen, damit du in deinen Themen weiter kommst und du dich als Mensch wohl fühlst.

Ich bin gelernter Uhrmacher Rhabilleur und habe in verschiedenen Uhren Bijouterien gearbeitet. Parallel dazu habe ich an einer Abend Handelsschule einen Handelsdiplom Abschluss gemacht. Nachdem ich einen Wechsel in die Uhrenindustrie vollzogen habe, entschied ich mich, eine Führungsausbildung zu absolvieren. Daraus haben Anschließend verschiedene Führungsfunktionen in der Schweiz und dem Ausland resultiert.

Im Jahre 2014 hatte ich einen Burnout. Meine Gesundheitszustand war schlecht, ich war negativ eingestellt und es brauchte für mich einige Zeit, bis ich das auch an mir wahrnehmen konnte. Die anschließende Coaching Ausbildung als Integral Coach, welche dazu dienen sollte, dass ich mich mit mir selber befasse und wieder auf andere Gedanken komme, hat mir viel Spaß und Freude gemacht. Der Wunsch kam auf, dass ich Mitmenschen auf ihrem Weg begleiten möchte mit meinen erworbenen Kenntnissen über das Coaching. Eine Ausbildung als Mental- und Stresscoach rundete meine Ausbildung als Coach ab.

Durch die Ausbildung zum Mental- und Stresscoach bin ich auch mit der Meditation in Kontakt gekommen. Seither führe ich täglich meine Meditation durch, um ausgeglichen und mit innerer Ruhe durch den Tag zu gehen. Ich bin überzeugt, durch das Finden der eigenen inneren Ruhe, können wir im Äußeren sehr viel bewirken.

Ich durfte in meinem Leben schon viel erleben und erfahren, und ich gebe gerne von meinen positiven Erfahrungen weiter an interessierte Mitmenschen, egal welchen Alters und Abstammung.

Da ich auch ein guter, empathischer Zuhörer bin, darf man sich auch mit vertraulichen Themen an mich wenden,

Herzliche Grüsse

Stefan