Burnout

  • Stress
  • Angst
  • Nervosität
  • Gesteigert Reizbarkeit
  • Lustlos, Antriebslosigkeit
  • Appetitlosigkeit
  • Innere Leere
  • Konzentrationsprobleme
  • Probleme abzuschalten in der Freizeit
  • Schlafschwierigkeiten, Probleme mit Durchschlafen
  • Kopf- und Rückenschmerzen

Dies sind nur einige Symptome die auf einen Burnout, oder sich anbahnenden Burnout hinweisen.

In meinem persönlichen Fall war es die Gereiztheit, das Aufwachen in der Nacht und sich abspielende Kopfkino welches bis in den frühen Morgen nicht mehr aufhören wollte, die Angst um den Arbeitsplatz und generelle Nervosität, bis ich eines Tages, nachdem ich vom Mittagessen wieder an den Arbeitsplatz gekommen bin, starken Schwindel, einen Druck auf der Brust und ein Stechen in der Herzgegend verspürte. Ich bin sofort zum Arzt gegangen und nach einem Nachmittag mit diversen Abklärungen hat man mir die Prognose gegeben, dass es sich vermutlich nicht um einen Herzinfarkt handelt, sondern um einen Burnout, welcher sich auf diesem Wege deutlich gemacht hat.

Lass es nicht soweit kommen!

Solltest du oben genannte Symptome oder ähnliche Symptome an dir feststellen, melde dich bei mir, damit ich dir weiterhelfen kann.

Mit einem Coaching können wir den Ursachen auf den Grund gehen und neue Wege und Schritte einleiten, welche dir helfen, damit du wieder dich selber bist und dein Leben leben kannst. Ich biete auch Meditationen an, welche dir helfen deine innere Ruhe und Gelassenheit (wieder) zu finden.

Ein Coaching oder eine Meditation ersetzt keinen Gang zum Arzt, es kann nur begleitend zu einer Konsultation oder Behandlung angesehen werden.